Weisse Fahne für Savannah

Antebellum = Postbellum

 

Rückblick: In BRUNSWICK ereignete sich etwas Außergewöhnliches, denn im Hafen ist ein 300 Meter langes Containerschiff umgekippt. Mehr als 4.000 Neuwagen eines asiatischen Herstellers wurden dabei im Atlantik versenkt. "...Die Besatzung wurde gerettet, örtliche Wohltätigkeitsvereine spendeten Essen, trockene Kleidung und Toiletteartikel, bevor die Seeleute in ein Hotel gebracht wurden, wurde gemeinsam mit ihnen eine Dankesmesse gelesen..." (Quelle: Brunswick News)

SAVANNAH in South Carolina mit seinem historischen Zentrum ist eine Ostküstenstadt wie im Bilderbuch. Wunderschöne Parks, originale Antebellum-Architektur, gepflasterte Plätze und Jahrhunderte alte Eichen, die von spanischem Moos bedeckt sind. Savannah hatte sich im Bürgerkrieg kampflos ergeben, so blieb die Stadt vor Zerstörung verschont.


Fotos © Alfred Schretter (Urheber). Die Fotos sind Referenzen und geben einen kleinen Überblick über meine Arbeiten.

Für die Nutzung der Fotos ist eine schriftliche Zustimmung erforderlich.

  • Alfred Schretter

    Berufsfotograf, PR-Berater

    Egg 12 | A-9560 Feldkirchen

    ÖSTERREICH