Über den Wolken

Der Flugplatz, ein Feldkirchner Highlight

 

Die Fliegerei hat die Menschen immer schon magisch in ihren Bann gezogen. Hat man in den Ursprüngen „Hüpfer“ über einige wenige Meter bewundert, so ist selbst heute das Interesse noch ungebrochen, obwohl man inzwischen wie selbstverständlich um die Erde oder ins Weltall fliegt.

Der Feldkirchner Flugsportverein und Flugplatz sind ambitionierten Pionieren der frühen 1950er Jahre zu verdanken, die den Nachkriegs-Besatzungsmächten eine Genehmigung zur Errichtung abringen konnten. In den Jahrzehnten danach waren es viele Enthusiasten, die den Flugsport in Feldkirchen unterstützt und weiterentwickelt haben. Heute ist er nicht mehr wegzudenken!


Fotos © Alfred Schretter (Urheber). Die Fotos sind Referenzen und geben einen kleinen Überblick über meine Arbeiten.

Für die Nutzung der Fotos ist eine schriftliche Zustimmung erforderlich.

  • Alfred Schretter

    Berufsfotograf, PR-Berater

    Egg 12 | A-9560 Feldkirchen

    ÖSTERREICH